Coversong Roads

martedì, ottobre 28, 2014

Verrückte Wissenschaftler




Zwei weitere B-Movies.
„The Strange World of Planet X“, „The lost Planet“. Beide mit verrückten Wissenschaftlern. Der eine beschädigt mit seinen Experimenten die Magnetosphäre, so dass im nahen Wald Insekten mutieren und Spaziergänger umbringen. Der andere erfindet mit Hilfe eines gefangen genommenen Professors so viele Apparate, dass man die Übersicht verliert.  Über „The lost Planet“ kann man sich schieflachen.  Es war anscheinend eine 15-teilige Fernsehserie, die man zu einem Dreieinhalb Stunden-Film zusammengeklebt hat. Ein Wahnsinnsfilm. Sie flitzten unzählige Male mit dem Cosmo Jet von der Erde zum Planeten Egro und zurück, wurden in einer Hypnosekammer auf  Vordermann gebracht und und letzten Endes war es eine Cosmo-Strahlenkanone, die alles kaputt machte. Der ehrgeizige Dr. Grood, der erst die Erde und dann den Cosmos beherrschen wollte und dafür dringend Cosmonium brauchte, wurde mit seinem Cosmojet auf eine kosmische Reise ohne Rückfahrkarte geschickt.

Allein die Apparate, lol: Axial Propeller, Thermic Disintegrator, Mind Control Machine, Atomic Plane, Prysmic Catapult, Hypnotic Ray Machine, Cosmo Jet, De-Thermo Ray. Mind boggling. Das waren nur einige.


Nessun commento: