Coversong Roads

venerdì, ottobre 04, 2019

Der Spiegel v. 28.9.2019




Trump als Titelbild mit der Überschrift „Der Deal zuviel“. Der Spiegel sollte sich darauf einstellen, dass Trump auch in der nächsten Legislaturperiode Präsident ist.

Der Artikel über das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINB) bestätigte das, was jeder von uns weiss. Saftladen. Mehr als Tausend Mitarbeiter wuseln vor sich hin, beschaffen Eurofighter mit 31 % Einsatzbereitschaft, Schützenpanzer PUMA 27 %, Unterstützungshubschrauber Tiger 24 %, Transportflugzeug A400M 38 %. Schiffe, die nicht schwimmen, Gewehre, die um die Ecke schießen wurden gar nicht erst erwähnt. Mit nachgeordneten Behörden kommt die BAAINB auf 11400 Dienstposten.

Ein Beitrag über Greta Thunberg zeigt auf, dass bis auf junge Leute und ein paar Forscher die Erdbevölkerung den Klimaveränderungen zu wenig entgegensetzt. Es wird noch interessant.

Schmerzmittel: Opioid-Analgetica. Sie machen abhängig. Nach meiner Lungenoperation bekam ich Morphin infiltriert, verspürte danach keine Schmerzen und wurde high. Kam mir komisch vor, aber manche Leute mögen das und versuchen die nachbleibende Wirkung durch stärkere Dosen zu kompensieren. Der Zug auf dem Gleis ins Elend und in den Tod. 2016 42249 Opioid -Tote in den USA. Amerikaner übertreiben eben. Aber auch in Deutschland wächst die Anzahl der Nutzer. Dabei sind lt. Spiegel Opioide bei chronischen Schmerzen nicht wirksamer als gängige Painkiller. Ich selbst nehme keine, muss man eben durch.

Norwegen ist das Gastland der bevorstehenden Buchmesse. Ich sollte auch mal wieder eine Kurzgeschichte zu Papier bringen. So schlecht bin ich gar nicht.

Nessun commento: