Coversong Roads

sabato, ottobre 19, 2019

Der Spiegel v. 12.10.2019



Alltäglicher Judenhass in Deutschland. Wahnsinn. Jetzt gibt es schon eine Titelgeschichte darüber. Es gibt eine beträchtliche Anzahl von Leuten in Deutschland, die etwas gegen Juden haben. Das ist jedoch nicht neu. War schon immer so. Ich erinnere mich daran, dass ich als Jugendlicher in Hamburg Winterhude mit dem Rad herumfuhr und in der Nähe des Osterbek-Kanals an einem Gasometer, auf dem in grossen, weissen Lettern „Juden rein“ geschrieben war, vorbei kam. Ich fand das damals lustig. Heute begreife ich nicht mehr, wieso. Und wenn man bedenkt, was Leute dieser Religion für tolle Leute hervorgebracht haben, ist es noch unbegreiflicher. Ich schlage vor, alle Judenhasser einzusammeln und für 20 Jahre in chinesische Umerziehungslager zu stecken.

Im „Spiegel“ wird der Terror-Akt in Halle beschrieben. Dann gibt es etwas über die Pro-Klima-Aktivisten, ein Interview mit Bayerns Markus Söder, der der CSU einen modernen Anstrich geben will. Sicher nicht verkehrt. Es wird über eine Homöopathie-Debatte der Grünen berichtet. Auch das ist irre, wenn Krankenkassen Mittel bezahlen, die unwirksam sindm, und dass ein Teil der Grünen Homöopathie für sinnvoll hält.

Der Artikel „Sie haben es geschafft“ berichtet von Leuten, die als Flüchtlinge in Deutschland Fuss gefasst und aufgrund ihrer Qualifikationen einen guten Job bekommen haben. Sicher hätte ein Einwanderungsgesetz geholfen, Qualifizierte in das Land zu lassen und dem Rest die Einreise zu verweigern. Die Unzufriedenheit in Deutschland wäre geringer.

Fleischproduktion mit Todesopfern. Mangelnde Hygiene-Kontrollen der Behörden. In Italien scheinen sie gut organisiert zu sein. Hier ist es die N.A.S., Nuclei Antisofisticazioni e Sanità dell'Arma, die 1962 ins Leben gerufen wurde. Eine Abteilung der Carabinieri, die zum italienischen Heer gehören.

Der demokratische Präsidentenkandidat Biden wird vorgestellt. Sieht so aus, als hielte der „Spiegel“ nicht viel von ihm. Die Konkurrentin Elizabeth Warren kommt besser weg. Sie hat eindeutig mehr drauf. Aber so wie ich es sehe, wird Trump das Rennen machen. Und damit wird uns die politische Achterbahnfahrt auch in den nächsten Jahren erhalten bleiben.



Nessun commento: