Coversong Roads

venerdì, marzo 18, 2016

Grifone

Das Gerüst um unseren Kirchturm herum steht schon seit dem Erdbeben 2011 da. Gestern Abend waren in der Dunkelheit die Umrisse eines großen Vogels zu erkennen, die sich auf der Gerüstspitze gegen den Himmel abzeichneten. Ich fuhr gerade mit meinem Fahrrad vorbei, als mich ein Nachbar auf den Vogel aufmerksam machte.

Heute Morgen hockte er noch immer auf dem Gerüst. Ein paar Journalisten richteten die Objektive ihrer Kamera nach oben. Wieder war er schwer zu erkennen. Ein Grifone, wie sie sagten. Auf Deutsch Gänsegeier. Die Sonne blendete. Meine Smartphonecamera konnte sich nicht auf den Vogel einstellen.

Wir haben heute ein Bombenwetter. Mittlerweile flog der Vogel los, drehte ein paar Runden, die sich immer weiter entfernten.

Nessun commento: