Coversong Roads

venerdì, luglio 24, 2015

Harper Lee: Go set a Watchman

Harper Lee hatte nur einen einzigen Roman geschrieben, 1960 erschienen, mit dem sie den Pulitzer Preis gewonnen hat. Um die 40 Millionen Bücher wurden verkauft. Lee lebt mit ihren 89 Jahren in einem Altersheim. Im letzten Jahr hatte die Sekretärin in Lees Sachen herumgestöbert und ein weiteres Manuskript gefunden, dass Lee vor „Mockingbird“ geschrieben hat. „Go set a Watchman“ kommt in Kürze mit einer Erstauflage von 2 Millionen Exemplaren heraus.
Interessant ist, dass Lee in jüngeren Jahren die Absicht geäußert hatte, kein weiteres Buch mehr zu veröffentlichen und einige Lee nahestehende Personen äußern den Verdacht, dass Lee, die nunmehr schlecht hört und etwas tüdelig ist, auch jetzt von ihrer Meinung nicht abgerückt ist. Mit anderen Worten, Sekretärin und Anwalt lassen das Buch gegen ihren Willen veröffentlichen, um abzusahnen.

Fazit: Ich müsste jetzt auch langsam so gut werden, dass ich einen Bestseller auf den Markt werfen könnte. Also, weiterschreiben, lol. 

Nessun commento: