Coversong Roads

giovedì, luglio 02, 2015

Analog, Science Fiction and Fact, July/August 2015


Beeindruckend war Adam-Troy Castros Sleeping Dogs. Eine Geschichte, in der ein alter Mann sich als Beach Bum auf einem fernen Planeten aufhält, um so weit wie möglich entfernt von den Leuten des Geheimdienstes zu sein, dem er angehörte und in dessen Ungnade er gefallen war. Er war verhört, gefoltert worden. Man versuchte Informationen aus ihm herauszupressen, die er nicht besaß. An ihm wandte man alle Methoden an, die zur Zeit beim Geheimdienst üblich waren.

Und nun kam einer dieser Folterer auf seinen Planeten. Der Protag wollte nicht glauben, dass dieser in Pension gegangen war und legte ihn mit Hilfe einer älteren Prostituierten erst mal lahm.

Dann kamen Leute, die hinter dem Pensionär her waren.
Das alles wird in einem trägen Ton erzählt, in dem man alles, was sich auf dem heißen, langweiligen Wasserplaneten abspielt, wieder erkennt.

Der Autor lebt in Florida. Die Inspirationen hat er sicher von dort.

Nessun commento: