Coversong Roads

venerdì, luglio 10, 2015

Asimov´s Science Fiction, July 2015



Derek Künskens Pollen from a Future Harvest wäre eine Story, die bei Kollegen aus der Internet Gruppe Schreib-Lust deshalb auf Unverständnis stoßen würde, weil die von SF keine Ahnung haben, lol. Die Story selbst wäre sicher in Analog besser aufgehoben gewesen. Geht es doch um Wormholes, Retroviren, Unschärferelationen.
Hintergrund ist die Lösung der Sixth Expeditionary Force der Sub-Saharan Union von der venusischen Congregation. Die Expedition wurde losgeschickt, um eine Revolte von Kolonialisten zu zerschlagen mit dem Ergebnis, dass sie auch von der Congregation abfiel.

Die Namen der Teilnehmer sind afrikanisch wie Okonkwo, Bantya, Tinashe, Tendekai. Wenn dazu noch Gemüse-Intelligenzen kommen, die über zwei Mini-Wurmlöcher aus der Zukunft in elf Jahren ihre Pollen schicken und der Pollenversand plötzlich aufhört, dann ist irgendwas im Busch und Major Okonkwo erhält als Prüfer alle Vollmachten, den Fall in der Station der Sixth Expeditionary Force aufzuklären. Nicht einfach. Deshalb ist die Story auch ziemlich lang. Man benötigt einige Zeit sich einzulesen. Aber das Interesse steigt mit der Lektüre.


Nessun commento: