Coversong Roads

mercoledì, luglio 01, 2015

Büromäuse und ein Gummibaum

 „soul-crushing ceilings, and crappy grey carpets, and draining environments with fluorescent lights – like, no one wants to work that way anymore“
„Business Week“ v. 31. Mai

Zeit für müde Bürogurken sich selbständig zu machen und im „shared workspace“ zu arbeiten. Für kurze Zeit Büros anmieten, gibt es schon lange, auch in Deutschland, oder nur einen Schreibtisch, PC und Telefon nutzen ist nichts neues. Doch bei WeWork gibt es Bier so viel wie man trinken kann. Yayyyy und man kann ungehindert seine vierundzwanzig Stunden durcharbeiten. Hightlight jedoch ist, dass man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann, was Ideen und Tipps angeht. Wäre ich nicht durch das Alter angenagt, würde ich mich auch noch mal da reinschmeißen. Gooo with the flooow.

Von 16 Stories hat mein Gummibaum mit einer anderen Story den 3. Platz besetzt. Besser als den Monat zuvor, wo meine Geschichte den letzten Platz erobert hatte, lol. Im Gummibaum hatte ich einen Schachkumpel das Wort Jingles in den Mund gelegt. In der letzten Business Week gab es einen Artikel über die Jingle Punks. Ein Start-Up, der Musik für Werbung, TV erstellt. Das Gute ist, dass jeder mit Synthesizern für Jingle Punk Musik erstellen und in einer Datenbank ablegen kann. Dort flöhen Unternehmen die Songs durch und zahlen für die Benutzung, einen Anteil für den Songwriter, einen für Jingle Punks. Jingles gab es schon in den 20ern des vorigen Jahrhunderts, als das Radio aufkam. Später verschwanden sie von der Bildfläche. Jetzt sind sie wieder da.




Nessun commento: