Coversong Roads

giovedì, luglio 30, 2015

Phantastisch, 3/2015


Zum Glück nur drei Nachrufe: Günther Grass, Lenoard Nimoy, Terry Pratchet.
Hätte schlimmer kommen können. Aber ich bin ja noch da, lol. 

Es gibt, wie immer, Buchbesprechungen, eine Abhandlung über Stephen King, dann eine Anzeige über H.P. Lovecraft, den der Festa-Verlag wieder herausgibt. 4 Paperbacks, 13.95 das Stück. Mein zerschlissenes Taschenbuch auf Italienisch, was ich in der Nähe des Bologna Busbahnhofs mal für 4000 Lire gekauft hatte, habe ich schon zwei Mal durchgelesen. Die Geschichten sind stark.

Ann Leckie war mit SF in den letzten Jahren groß rausgekommen. Es gibt einen Artikel über sie und ein Interview mit ihr. Dann Buchbesprechungen für junge Leser, einen Artikel über Designs für James Bondfilme.


Zum Schluss erklärt noch jemand, wie interstellare Raumfahrt funktioniert. FTL, sag ich mal. Faster than light.

Nessun commento: