Coversong Roads

domenica, aprile 05, 2015

Tesla etc.


Tesla ist cool. Bringt natürlich nichts  sich in Europa so einen Wagen anzuschaffen. Selbst in den U.S.A. wäre es nur dann sinnvoll, wenn man an einen Charger herankäme. Außerdem kostet er doch eine Stange Geld. Im allgemeinen sind Autos in Amerika billiger. Für meinen Pick-Up hatte ich um die 13.000 Dollar bezahlt. Das war 1997. Jetzt kostet er in Italien erheblich mehr.

 

Ende April wird Elon Musk ein weiteres Produkt ankündigen, das nichts mit Autos zu tun hat und von dem Blomberg meint, es sei eine Batterie für das Heim. Sie soll von Solarzelle alimentiert werden und damit disruptiv auf Lieferungen dwr Stromkonzerne wirken.

 

Musk hat die größte Batteriebetrieben der Welt in Nevada gebaut. Ich bin gespannt, ob und wie sich seine Batterien durchsetzen.





Nachtrag: Von irgendeiner Quelle habe ich es meinem Tablet gesehen:
 
Tesla hat zugelegt: Waren es im Januar noch 1100 in den U.S.A. verkaufte Autos, und Februar 1150, steigerten sie sich im März auf 2450 Fahrzeuge.

Nessun commento: