Coversong Roads

martedì, marzo 31, 2015

Digital Divide


Es ist doch schön, Gutes zu tun und damit Geld zu verdienen. Google und Facebook verdienen, gewürdigt zu werden. Sie wollen das Internet auch denen zukommen lassen, die noch keinen Anschluss haben. Facebook mit Drohnen und Google mit Luftballons. Letzten Endes geht es um Geld, um Einnahmen aus potentieller Werbung und um alles, was noch aus dem Internet entstehen kann.

 

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ist mir gerade eingefallen. Under the Dome, Unter der Kuppel, das Video, welches sich mit der Luftverschmutzung in China beschäftigt, ist dort inzwischen verboten.

 

Dazu fällt mir Tesla ein. Der Wagen ist cool. Nur gibt es bei uns in Italien noch keine Auflade Geräte dafür an den Straßen und Hotels. Wäre doch toll, obwohl die Ladezeiten denen für Smartphone und Tablets ähnlich sind.

 

Zurück zu den Internet Beglückern. Man kann ja gar nicht genug Gutes tun. O3b Networks gehört auch dazu, mit tieffliegenden Satelliten. Das Internet ist schneller da unten, erfordert jedoch eine größere Nummer von Satelliten. Sie sind gut für ein flächendeckendes Internet im Pazifik. Macher. Dieser heißt Greg Wyler. Regierungen und Politiker hätten so etwas doch gar nicht gekonnt. Die gehen um 17 Uhr nach Haus.  

 

Nessun commento: