Coversong Roads

mercoledì, aprile 29, 2015

Asimov’s Science Fiction, April/May


Das Foto hat Telefon-Format :-)

Erst mal vorweg: Ich musste bei Schreib-Lust, der Schreibgruppe, wo ich hin und wieder mitmache, 16 Stories durchlesen und bewerten. Sind ganz gute Erzähler dabei. Zwei sind mir aufgefallen. Ich schreibe mal die URLs: http://schreib-lust.de/schreibaufgabe/1504.php?autor=1516 und

Was Asimov´s angeht. Es ist eine Doppelausgabe. Musste durchgeackert werden. Die erste Story „The New Mother“ war schon die beste. Eine Reporterin soll Fakten sammeln und einen Artikel über eine Familie schreiben, die aus Frauen und Mädchen besteht, die ohne Männer Kinder bekommen. Darüber hinaus soll sie die Ursachen ergründen und die Auswirkungen auf die menschliche Gesellschaft beschreiben, die entstehen, wenn das um sich greift. Und das tut es.

Hier sind also keine epochalen Innovationen im Spiel, sondern ein Bacillus, der auf keine bekannten Medikamente anspricht. De Auswirkungen sind enorm. Dies Phänomen wurde unterschiedlich benannt: Human Asexual Reproduction Syndrome (HARS), Human Communicable Parthenogenesis (HCP) und Gamete Diploidy Syndrome (GDP). Inzwischen sind schon tausende von Frauen infiziert. Ob sie wollen, oder nicht. Sie werden schwanger und wenn sie ein Kind geboren haben, sind sie es wieder. Die Sterblichkeitsrate in Afrika wird steigen und Hungersnöte werden ausbrechen. In Amerika setzen Republikaner durch, dass Müttern mit GDP der Zutritt zu Hospitälern verweigert wird. Wer die sogenannte Krankheit absichtlich überträgt, wird als Krimineller eingestuft. Menschen werden zwei Klassen zugeordnet. Nicht abzusehen ist, welche die Oberhand haben wird.

Soweit ich weiß, wird an dieser Art, Kinder zu bekommen, schon herumexperimentiert. Männer werden wohl irgendwann überflüssig.

Nessun commento: