Coversong Roads

giovedì, aprile 23, 2015

Macht des Wortes

Die Männer des Militärischen Führungsrates der Bundeswehr saßen an einem runden Tisch und sahen sich an.
Wörter haben Macht. Sie können aufbauen, sie können zerstören. Sagte einer von ihnen. Zum Beispiel: Ich stehe auf Distanz zu Winterkorn.  
Das G36 hat keine Zukunft. Entfuhr es einem weiteren.

Bei heißem Rohr schießt das Gewehr um die Ecke. Wie konnte passieren, dass es jetzt in allen Medien steht? Damit wurde offenkundig, dass Deutschland nur bedingt abwehrbereit ist.
Unser Hauslieferant Heckler & Koch muss sich auf harte Zeiten einstellen, erläuterte ein Kommandeur. Ich habe an die Fabrique Nationale Herstal eine E-Mail mit der Frage geschickt, ob deren Gewehre geradeaus schießen.


Solange das nicht geklärt werden kann, sollte unsere Bundeskanzlerin mit ihrem Vorgänger sprechen. Vielleicht kann der Putin dazu bringen, mit 300 000 Kalaschnikows auszuhelfen?

Nessun commento: