Coversong Roads

mercoledì, luglio 23, 2014

Andromedanachrichten 246



Andromedanachrichten 246

War angenehm zu lesen, weil ich so viele Seiten überschlagen konnte, die mich nicht interessierten. Was ich jedoch immer gern lese, aber das schrieb ich schon, sind Lautners Conberichte. Darunter war einer über den Aethercircus in Stade. Wenn ich noch in Bargteheide gewohnt hätte, aber nun in diesem dödeligen italienischen Dorf. Wie auch immer, cool finde ich Titel wie Steampunk Expiditionsgesellschaft, Außenstelle des Amtes für Aetherangelegenheiten und das dampfgetriebene Grammophon.
In Andro erfährt man auch, wer den Deutschen Science-Fiction-Preis 2014 gewonnen hat:
Bester deutschsprachiger Roman: Wolfgang Jeschke, Dschiheads
Beste deutschsprachige Kurzgeschichte: Axel Kruse, Seitwärts in die Zeit.
Das war es. Da ich die anderen Seiten überschlagen habe, kann ich darüber nichts schreiben.  


Nessun commento: