Coversong Roads

martedì, maggio 13, 2014

BW: Hacker gesucht

Tausende von Hackern gesucht

von den US-Behörden. Lt. Business Week will das Pentagon die Anzahl der Mitarbeiter des  Cyber-Sicherheits-Stabes verdreifachen. Dann das FBI. Es sucht 1000 Agenten und 1000 Systemanalytiker. Zusammen dürften es um 6000 Cyberwarrior sein, wie digitale Spione, Investigatoren und Hacker.
Ein Weg ist, die Studiengebühren zu bezahlen, wenn sich die Studenten danach für eine Zeit verpflichten, die der Länge ihres Studiums entspricht. Amerikanische Universitäten bieten Kurse an, welche die Studenten fit für ihre Aufgabe machen. Z.B. Cyberattacken auf Chemische Fabriken, Öl-Raffinerien, Atomreaktoren abwehren. Dann braucht die NSA weiterhin Leute.
Die Schwierigkeit, genügend zu bekommen, liegt in der niedrigeren Bezahlung im Vergleich zur freien Wirtschaft. Um die 100.000 Dollar pro Jahr sollten es schon sein. Die Behörden zahlen weniger. Dann müssen die Aspiranten die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzen. 70 Prozent der Informatik-Studenten sind jedoch Ausländer. Auerdem gibt es unter den Amerikanern einige, die aus ethischen Gründen nicht an einem Job bei der NSA interessiert sind. Mist, vor drei Jahren habe ich meine Greencard zurückgegeben. Vielleicht bin ich auch schon etwas zu alt für so einen Job. Dann kommt noch hinzu, dass man nichts über seine Tätigkeit erzählen darf.  
Was machst du denn so? Ich spähe Obama aus.

 

Nessun commento: