Coversong Roads

lunedì, agosto 29, 2011

Tales of tomorrow: The Duplicates

Das ist auch ein waghalsiger Script. Bruce Calvin wird auf Jupiter vom Atomic Energy Council angeheuert mit einem Einmann-Raumschiff einen nahe gelegenen Planeten (die Erde) anzusteuern, auf dem alles exakt gleich ist wie auf Jupiter. Jedes Lebewesen, Landschaft, Gebäude, jede Bewegung. Es wird befürchtet, dass die Erde auch von Jupiter weiss und kurz über lang sich die Bewohner beider Planeten bekämpfen werden.

Calvin wird eine Giftflasche mitgegeben, deren Inhalt er seinem Duplikat in die Wiskykaraffe schütten soll, um durch den Tod seines Duplikats den Link zum anderen Planeten zu brechen. Calvin fliegt zur Erde, trifft auf seine Parallelfrau und macht es. Geht natürlich in die Hose; denn nachdem er auf den Jupiter zurückgeflogen und nach Haus gegangen war, genehmigt er sich erst mal einen. Dann kommt seine Frau ins Zimmer und fragt, wieso er schon wieder zurückgekommen sei, er sei doch vor einer halben Stunde schon mal in der Wohnung gewesen.

Nessun commento: