Coversong Roads

giovedì, agosto 06, 2009


Web 2.0 macht es möglich

Online Aktivisten wie die Piraten Partei mischen sich in den Wahlkampf ein. So stand es im Spiegel der letzten Ausgabe. Nur ist das zu kurz gegriffen.

Ich meine, das Internet bietet Möglichkeiten, die Gesellschaft an den politischen Parteien vorbei zu verändern. Leute, die SF kennen, sollten in der Lage sein, ihren Beitrag zu leisten und sind aufgerufen eine Webseite aufzumachen, in der Ideen für eine neue Gesellschaft bepunktet werden. Vorausdenken ist angezeigt.

Was mir gerade so einfällt:

Religiöse Fanatiker auf den Mond schießen und solange das nicht geht, auf einen Kontinent abschieben
Menschen nach ihrem Schulabschluss kategorisieren und jeweils auf einem eigenen Kontinent unterbringen
Beschlossene Projekte kontinentübergreifend realisieren

Das mag hirnrissig klingen, aber es sollte out-of-the-box gedacht werden, sich das Unvorstellbare vorstellen. Ein Brainstorming muss her, in dem auch die hirnrissigsten Ideen zugelassen sind. Ideen sollten im Internet bewertet werden und die besten sollten durch eine immer stärker werdende und die alten Parteien ablösende Bewegung realisiert werden können.

Werte, Industrie, Handel, Kultur werden sich grundlegend ändern. Es läuft ohnehin darauf hinaus. Das Internet gibt Impulse, und politische Parteien in ihrer jetzigen Form gehören abgeschafft, denn Politik bringt es nicht. Es müssen andere Kapazitäten her, denn Politiker denken nicht, sie furzen.
Sie sollten auf den Proleten Kontinent abgeschoben werden.

Proleten aller Länder vereinigt euch. Bezieht euren Kontinent und macht euren Scheiβ allein. Damit ist eine der größten Entwicklungsbremsen für den Rest der Menschheit beiseite geräumt.
Sie muss einen Sprung nach vorn machen, und wenn ein Teil der Menschheit davon abgekoppelt wird, so sei es drum

Nessun commento: