Coversong Roads

giovedì, agosto 06, 2009

Phantastisch 3/2009

Es gibt Nachrufe auf John Updike und James Graham Ballard, etwas über Hörbücher, neue Sekundärliteratur, Interviews mit Matthew Reilly, Claudia Kern, Bernd Rümmelein.

Ich lese über Thomas Pynchon, Jochen Adam, Ernst Wurdack, in dessen Verlag eine meiner Geschichten in einer Anthologie untergekommen war. Der phantastische Film Rainer Erlers „Die Delegation“ wird von Carsten Polzin vorgestellt. Olaf Kemmler fragt „Wieviel Science verträgt die Fiction?“ Hier wird auf harte Wissenschaften wie Physik, Chemie, Astronomie abgestellt. Social Sciences gehören eben auch dazu.

Es gibt einen Haufen Buchbesprechungen und ein Porträt der Autorin Juli Zeh und von Jean Paul, einem Klassiker der phantastischen Literatur.

Das Magazin ist Top, wie immer zu empfehlen.

Nessun commento: