Coversong Roads

giovedì, settembre 21, 2006


Vector, The critical journal of the British Science Fiction Association, March/April 2006

Das alte Datum erinnert mich an das, was ich noch alles lesen muss, um auf dem Laufenden zu sein. Was Zeit kostet, ist das Abspielen von Midis in brasilianischen Chaträumen. Ich tummle mich dort, wo die über 50-jährigen zu Hause sind. Einige kennen mich inzwischen. Der beste Platz, um portugiesich zu lernen und zu trainieren. Doch zurück zu Vector.

Es gibt die Ergebnisse des 2005-Polls. Gewonnen hat Jim Courtenay Grimwoods ‘9tail Fox’.Ein Rückblick auf 2005er Filme folgt. Nur ein paar Titel: Serenity, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy, The Island. Es wurden auch andere besprochen, doch ist dies alles schon Schnee von gestern. Welche haben bei Vector am besten abgeschnitten? Best SF-Film: Serenity, Best Fantasy: Howl’s Moving Castle, Best Horror: The Descent.Im Fernsehen kamen Battlestar Galactica, Medium, Carnivale, Dr. Who am besten weg.Warum wurde in Vector ein Bericht über den WorldCon in Glasgow publiziert? Nun, Vector ist vom März/April dieses Jahres, aber der Con war im August 2005, Leute.

Einige der in 2005 erschienenen Kurzgeschichten wurden gekürt und dann kommen Buchbesprechungen. Empfohlen wurden Stephen Baxter: Transcendent, Pete F. Hamilton: Judas Unchained, Joe Hill: 20th Century Gost.

Nessun commento: