Fantasy & Science Fiction, August 2006
Schwergewicht liegt auf Fantasy. Es einige gute Stories dabei, ich beschränke mich auf eine kurze von Terry Bisson. ‘Billy and the Spacemen’.
Es ist der gleiche Billy, der vor einem Monat in einer anderen Geschichte das Erlebnis mit dem Einhorn hatte. Diesmal fand Billys Vater auf der Hauseinfahrt eine Spielzeugrakete, so dachte er. Billy wusste es besser. Er hatte des Nachts deren Besatzung durch das Fenster hereinklettern sehen, um sich in der Kommodenschublade zu verstecken. Sie wollten die Erde erobern, sagten sie am nächsten Tag und ließen sich von Billy einen Bleistift anspitzen.
Unter Drohungen musste Billy die Aliens mit in die Schule nehmen, wo sie den Lehrer mit dem Bleistift umbrachten. Und dann hatten sie es auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten abgesehen.
Billy fand das alles gar nicht gut. Erst den Lehrer, dann den Präsidenten und er nahm sie mit ins Bad, setzte sie auf den Toilettenrand und erzählte ihnen, dies sei das Weiße Haus und der Präsident wohne dort unten. Als die die Schüssel hinabblickten, stieß Billy die Besatzung mit seiner Zahnbürste ins Becken und zog drei Mal auf.
Witzig nicht wahr? Ich hätte auch eine längere Geschichte beschreiben können, hatte aber keine Lust dazu. Erstens ist es noch ziemlich warm hier mit 27 Grad im Schatten und zweitens habe ich eine Menge Zeug zu lesen.
Nessun commento:
Posta un commento