Coversong Roads

lunedì, novembre 25, 2019

Interzone – New Science Fiction and Fantasy 283




Für Wahrheitssucher leben wir in einer turbulenten Zeit. Fake News wird in Artikeln auseinander gepflückt. Fake News waren mal SF. Denken wir nur an Roman 1984, in dem vorgeschrieben wurde, wie man zu denken hat. Das Gleiche gilt nun für Politisch Korrekte, Gutmenschen und linke
Aktivisten, die in Interzone ein intellektuelles Forum gefunden haben und einen Artikel nach dem anderen in diesem Modus ausbrüten. Ich rette mich in die Stories, die nach wie vor zeigen, dass Politisch Korrekte dort keine Wirkung entfalten können.Nehmen wir uns die Story „Two Worlds apart“ von Dustin Blair Steinacker vor.

Das Konsortium, Zusammenschluss intelligenter Einheiten, die auf Planeten unserer Galaxis leben, schickten Protag Varhely auf einen kleinen von den Tarshach bewohnten Planeten, dessen Energiezufluss durch eine ermüdete Sonne minimiert, die Lebensfähigkeit der Tarshach beeinträchtigt.

Varhely, ihre Übersetzer, ein Facilitator des Konsortiums und andere Begleiter bieten ihre Hilfe an. Es stellt sich heraus, dass ihr Vorschlag nicht angenommen wird, weil die Gruppe des Konsortiums keine Gegenleistung verlangt. Die diplomatischen Fähigkeiten Varhelys sind gefragt. Friede, Freude, Eierkuchen. Wenn es doch auf der Erde auch so einfach wäre.

Dass „Interzone“ kein schlechtes Magazin ist erkannt man daran, dass es immer noch erscheint. Web das Magazin interessiert, wende sich an die TTA-Press in London.

Nessun commento: