Coversong Roads

mercoledì, aprile 12, 2017

Seasteading und Snowcrash


Seasteading: How Floating Nations will restore the Environment, Enrich the Poor, Cure the Sick, and liberate Humanity from Politicians.
Befreie die Menschheit von Politikern. Genau das, was ich sagte, dachte ich und bestellte das Buch bei Amazon.
Paypal-Co Gründer Peter Thiel findet die Idee gut, einen eigenen Staat auf dem Meer zu bauen. Er bedachte Patri Friedman mit einer halben Million Dollar, um das Seasteading Institute zu gründen, das diese Idee weiter ausbauen soll.
Tim Draper, ein anderer Wagniskapital-Investor verfolgte eine ähnliche Idee. Er startete ein Referendum, in dem entschieden werden sollte, Kalifornien zu sechsteln. Ein Teil sollte Nerds vorbehalten bleiben. Damit kam er nicht durch.
Nun, er gründete die Draper University, die University of Heroes, welche 7-wöchige Entrepreneur-Kurse abhält, um jungen Menschen das Start-uppen zu erleichtern. Kurs: 12000 Dollar.
Und soeben bestellte ich mir Neal Stephensons “Snow Crash”. Soweit ich weiß, stammt die Idee von Second Life von diesem Buch.


Nessun commento: