Coversong Roads

giovedì, aprile 20, 2017

Anwendungen zuhauf

Augmented Reality wird auch von Facebooks Zuckerberg angepeilt. An diesem Thema wird man sein Leben lang kodieren können, und jemals fertig zu werden. Vor allem auch, weil alle möglichen Arten von Fehlern auftreten können. Ein gutes Beispiel dafür ist die elektronische Fußfessel. In Deutschland soll sie bei Gefährdern eingesetzt werden. Wie auch immer. Sie wird von 3M in etwa 200 Ländern vertrieben. Das Gerät funktioniert auch hin und wieder. Es soll die Gefängnisse entlasten, ist jedoch fehleranfällig, und das verträgt sich nicht. Verbindungen brechen ab, die Batterie ist manchmal erschöpft, die interne Antenne funktioniert nicht in jedem Raum oder unter jeder Kleidung. Und die Frage stellt sich: Wo steckt der verurteilte Verbrecher? Gab es eine Fehlfunktion des Gerätes, oder hat der Träger sich seiner entledigt und verübt gerade eine weitere Straftat?
Für das Gebiet der Digitalisierung sind noch Stellen frei.
Nicht alle guten Kodierer sind jedoch an einem Fulltime-Job interessiert. Einigen der besten von ihnen reichen Preise, die sie in Hackathons gewinnen können. Von Hackathons gibt es hunderte in den U.S.A. In Deutschland kommen sie auch vor. Ich hörte von einem, das von Intel ausgerichtet wurde. Nur wird in deutschen Medien zu wenig darüber berichtet.
Hackathons, Kodierer-Maratone werden von Großunternehmen gesponsert. Ihre IT-Leiter nehmen als Beobachter teil, um Gewinnern Jobs anzubieten. Viele von ihnen reisen jedoch lieber von Veranstaltung zu Veranstaltung mit Computer, Isomatte, Smartphones, einem Internet-Chipboard, so wie meinem Snapdragon, und einigen Sensoren. Preise gibt es auch in Form von Fernsehern, Home-Theater, Wohnungseinrichtungen. Isomatten deshalb, weil Hackathons bis tief in die Nacht ablaufen. Programmierer schließen sich auch zu Teams zusammen, dessen Mitglieder sich beim Kodieren und Schlafen ablösen.

Drohnen-Sprühgeräte in der Landwirtschaft
Die DJI Agras-MG1 ist eines davon. Damit könnte man ein lukratives Geschäft aufbauen. Es lohnte sich, einzusteigen.




Nessun commento: