Coversong Roads

venerdì, febbraio 12, 2016

Avengers, Alien_2 und Faxkopie



Avengers habe ich mir inzwischen auf You Tube reingezogen. Zur Zeit sehe ich mir über ein paar Tage verteilt Aliens 2 an.

Asimov´s Science Fiction Jan/2016
Müsste schon wieder eine neue Ausgabe kommen. Schließlich befinden wir uns schon im Februar. Robert R. Chase hatte in der Geschichte etwas über Ambulanz-Fahrer. Was ich gut fand war die Beschreibung, dass wenn er sein Horn ertönen ließ, die Autos automatisch zur Seite auswichen. Das hat Google vielleicht noch nicht in das Programm der selbstlenkenden Autos eingebaut.

Die Story White Dust von Nathan Hillstrom fand ich noch besser. Es gibt ein Direktorium, ein besseres Politbüro, welches Margery, dem Protag, angewiesen hatte, einen Soldaten in die Kampfzone zu faxen. Margery ist von den Socken, als der Klon Gewissensbisse bekam. Er hätte doch beim Abschlussball seiner Tochter sein müssen. Klone sind verbrauchbar, werden oft im Kampf getötet, und jetzt fängt dieser an, von seiner Tochter zu erzählen.

The Slab, die Platte ist Alien Technology. Sie zerstört sich und die Kopie des gefaxten Menschen wenn sie meint, dass ihre Technologie ausspioniert wird. Margery war sich sicher, dass das Original des Soldaten nicht mehr den nötigen Kampfenthusiasmus aufbrachte. Aufgrund ihrer Kenntnis, dass bei Erstellung einer neuen Kopie die alte zerstört wurde, kehrte sie die Prozedur um und ließ den Slab glauben, dass das Original des Sodaten eine Kopie sei und die Kopie das Original. Sie erzeugte eine neue Kopie der vermeintlichen und zerstörte damit das Original.


Nun, bevor ich den Leser komplett verwirre, sei nur gesagt, dass auch eine Kopie Margerys sich gegen sie und ihr unethisches Verhalten auflehnt und diese in weißes Pulver verwandelt. Aufstand der gefaxten Kopie. 

Nessun commento: