Coversong Roads

sabato, febbraio 06, 2016

Phantastisch 61,


Bewundernswert, wie Horst Illmer sich in seine Kolumne hineinkniet. Sie enthält eine Menge Buchvorstellungen guter SF in Deutsch. Sekundärliteratur wird ebenfalls vorgestellt.

Charlie Adlaird, John Vance, der Sohn von Jack Vance, den ich las, Rebecca Hohlbein, Jo Walton werden interviewt. Stark, dass bei dem Vance Interview Titelbilder von Terra und Galaxy zu sehen sind. Erinnert mich daran, wie ich in den 60ern regelmäßig zum Stand im Hamburger Hbf. getigert war, um mir die neuesten Magazine zu besorgen.

Mit Achim Schnurrers Nick der Weltraumfahrer in Klassiker der phantastischen Literatur kann ich jetzt auch nichts mehr anfangen. Aber als Jugendlicher fand ich Comics wie diese ungemein spannend und hatte sie verschlungen.


Interessant fand ich Utopia Clockwork Orange auf Ägyptisch. SF in arabischen Ländern. Das passt irgendwie nicht zusammen. Ein Grund mehr, da nicht leben zu wollen.

Nessun commento: