Coversong Roads

giovedì, ottobre 15, 2015

Salonlinke

Unsere Post hat wieder Tritt gefasst. Es wird wieder häufiger ausgetragen. Den letzten „Spiegel“ konnte ich schon durchackern. Der Kulturteil war wieder Domäne der Salonlinken. In einem Beitrag über Thomas Mann und Familie wird behauptet, dass dessen Familie den Zustand unserer heutigen Gesellschaft reflektierte. Der letzte Satz: „Die Manns sind wir“. Das erzähl mal jemandem, der sich in Wacken Motörhead reinzieht, oder der seinen letzten Cent auf der Reeperbahn versäuft oder im Supermarkt an der Kasse sitzt.
Dann der Beitrag, eine Antwort des Autoren Nils Minkmar auf ein Essay von Botho Strauß. Minkmars Beitrag kulminiert in der Aussage: „Nie war dieses Land besser als heute.“ Der Mann hat ja keine Ahnung, nicht mitbekommen, wie der Rock n´Roll in Deutschland einzog und der Star-Club in Hamburg eröffnet wurde. Das war einmalig, cool, nicht wiederholbar. Im Kontrast dazu ist die Gegenwart schlapp.Unsere Post hat wieder Tritt gefasst. Es wird wieder häufiger ausgetragen. Den letzten „Spiegel“ konnte ich schon durchackern. Der Kulturteil war wieder Domäne der Salonlinken. In einem Beitrag über Thomas Mann und Familie wird behauptet, dass dessen Familie den Zustand unserer heutigen Gesellschaft reflektierte. Der letzte Satz: „Die Manns sind wir“. Das erzähl mal jemandem, der sich in Wacken Motörhead reinzieht, oder der seinen letzten Cent auf der Reeperbahn versäuft oder im Supermarkt an der Kasse sitzt.
Dann der Beitrag, eine Antwort des Autoren Nils Minkmar auf ein Essay von Botho Strauß. Minkmars Beitrag kulminiert in der Aussage: „Nie war dieses Land besser als heute.“ Der Mann hat ja keine Ahnung, nicht mitbekommen, wie der Rock n´Roll in Deutschland einzog und der Star-Club in Hamburg eröffnet wurde. Das war einmalig, cool, nicht wiederholbar. Im Kontrast dazu ist die Gegenwart schlapp. 

Nessun commento: