Coversong Roads

domenica, ottobre 25, 2015

Diesig heute.

Aber immerhin konnte man noch zur Mittagszeit draußen sitzen. Den letzten Spiegel habe ich durch. Inzwischen ist schon ein neuer erschienen, den ich noch nicht habe. In der Ausgabe haben sie die geboostete Fußballweltmeisterschaft von 2006 auf dem Kieker. Lahm für jemanden der im Jahr 2015 angekommen ist. Was interessiert mich der Schnee von gestern? Auch dieses Flüchtlingsgerödel langweilt. Man sollte da wieder reinlesen, wenn fünf Jahre vorbei sind. Ist ein Experiment. Ich glaube, so sieht es die gute Frau Merkel. Lassen wir sie mal alle rein. Mal sehen was dabei rumkommt.

In Bötersen bei Rotenburg in Niedersachsen wollte ExxonMobil eine Fracking Anlage bauen. Das wird wohl erst mal nichts. Ja nun, ist eben Deutschland. Ein Land, wo es neue Technologie schwer hat. Siehe GMO, Stammzellforschung etc. etc. Dann dieses Handelsabkommen mit den U.S.A. Das andere der U.S.A. mit den Asiaten läuft besser und wird wohl bald verabschiedet werden. Dann sehen die Europäer natürlich nicht so gut aus. Aber was soll´s? Unser Dorf hält sich wacker und wird in einhundert Jahren noch genauso aussehen wie heute. Mit anderen Worten: Europa wird zum technologischen Schlusslicht und Larry Page wundert sich.

Im Spiegel Interview erzählt der Google-Chef von einem zweiten Anlauf, die Künstliche Intelligenz zu etablieren, nachdem Marvin Minsky im ersten Anlauf steckengeblieben ist. 1970 meinte er: (ich übersetze mal) Wenn die Computer die Kontrolle erlangen, werden wir sie nie mehr zurückbekommen. Wir würden leidend überleben. Wenn wir Glück haben, würden sie uns als Haustiere halten.


Aber erst einmal geht es darum, die Welt durch Hitec besser zu machen wie Page erzählt.  

Nessun commento: