Coversong Roads

mercoledì, ottobre 21, 2015

OK. Noch eine BW.

Ich versuche am Stapel vorbeizusehen, der noch gelesen werden muss. So, was gibt es Interessantes?

Cuba hat 35 Wi-Fi hotspots für 11 Millionen Einwohner. Ist ja schon mal was, lol. 

Startups in Indien, hier Online-Shops, haben sich mit Brick-and-Mortar Händlern zusammengetan, um ihre Erzeugnisse auch der Landbevölkerung verkaufen zu können. Zur Zeit shoppen nur etwa 4 Prozent der Inder online. Mittelklasse, die Englisch beherrscht. Die Landbevölkerung steht Apps in Smartphones misstraurisch gegenüber. Sie haben Vertrauen zu ihrem Laden um die Ecke. Der nun wird von den Startups mit Tabletts ausgestattet, mit denen er für den Kunden bestellt. Die Ware wird an die Läden geschickt, die sie an ihre Kunden weitergeben. Ein interessanter Vertriebskanal, besonders geeignet für Analphabeten und andere simple Mitbewohner. Könnte jetzt aufgrund der Flüchtlingsschwemme auch für deutsche Startups von Nutzen sein.

Neues auch von der Internet-of-Things Front. Soweit bekannt ist, sind es amerikanische Unternehmen, die versuchen werden, sich an die Spitze zu setzen. Hier geht es um Intel, die wie Texas Instruments sogenannte fabs bauen, welche bedienerlos produzieren.

In den meisten robotisierten Fabriken ackern die Metallmänner noch in Käfigen, so dass kein Mensch zu Schaden kommen kann. Es wird daran gearbeitet, dass Roboter sich mit Hilfe von besseren Sensoren und entsprechender Software ebenfalls frei bewegen können.

In dem Beitrag wird ein Münchener Startup, www.proglove.de, erwähnt, welches Handschuhe erzeugt, die über RFD ein Display auf dem Handschuh grün leuchten lassen, wenn eine Assembly korrekt erfolgte.

Wenn Maschinen über das IoT (Internet of Things) miteinander kommunizieren und eigenständig Material beim Zulieferer anfordern, muss gewährleistet sein, dass die Verbindung nicht gehackt werden kann. Zur Zeit ist aus diesem Grund noch keine Verbindung von der Fabrik nach außen hergestellt.

Erwähnenswert ist auch ein Artikel über Donald Trump, der sich zu einem Markenzeichen gemausert hat. Abgesehen von seinen Sprüchen, die beim Volk ankommen, und davon, dass er ca. 3 Milliarden USD reich ist, ist er zu einer Marke geworden. Er verkauft sich und seinen Namen und macht es ganz geschickt. Er will Präsident der U.S.A. werden und verkauft (was haben wir da?) Trump Home Sofa $12.100,00, Success Cologne $ 20.96 (das brauche ich, lol), Trump Home Serta Donato Super Pillow Top $ 1.549,00, Donald Trump´s Men´s Boxer Shorts $ 12.50 (die brauche ich auch). Na ja, es ginge weiter mit Anzug, Hemd, Krawatte, Manschettenknöpfen etc. Der Mann hat eben Erfolg J.




Nessun commento: