Coversong Roads

giovedì, agosto 27, 2015

Smart Home

Auf einem PC wurde mir Windows 10 zugespielt. Auf den beiden anderen (PC und Notebook) habe ich Windows 8.1. Ich habe mal „Files“ in das Suchfeld eingegeben und bekam unter anderem was über „Smart Homes“. Ich muss das mal zusammengestellt haben. Keine Ahnung, wann.

Smart Home
Definition: Technische Verfahren und Systeme in Wohnräumen und –häusern, in deren Mittelpunkt eine Erhöhung von Wohn- und Lebensqualität, Sicherheit und effizienter Energienutzung auf Basis vernetzter und fernsteuerbarer Geräte und Installationen sowie automatisierbarer Abläufe steht.
Mit App:
  • Heizung anschmeißen
  • Licht dimmen
  • Wasser in die Wanne einlassen
  • Rollläden bei Dämmerung herunterlassen
  • Hi-Fi für jedes Zimmer gesondert bedienen
  • Fernsehprogramme aufzeichnen und auf jedem Medium widergeben
  • Intelligenter Medikamentenschrank
  • Domotik Sensoren
  • Intelligente Stromzähler
  • Digitales Türschloss mit Transponder
  • Rauch- und Bewegungsmelder senden Signale ans Handy
  • Offene Fenster werden über Magnetkontakte gemeldet. Sie können über Fernbedienung verriegelt werden.
  • Kameras senden Bilder nach Bedarf
  • Steckdosenschalter sind Mittel zur Fernbedienung für Haushaltesgeräte

Doch nicht schlecht, oder? Kann aber nicht von mir sein. Doch könnte man sich daran mal die Zähne ausbeißen.

Folgende Idee jedoch ist von mir. Septic Tanks, Sickergruben also, mit einem Sensor ausrüsten, der meldet, wann das Ding voll ist und gleich eine Nachricht auf das Smartphone des Unternehmens sendet, das die Sickergruben leert. 

Nur, Apps zu schreiben: Habe keine Ahnung, wie das geht. Vielleicht komme ich noch dazu. Wird aber ein langer Weg sein. Zur Zeit habe ich 96 % des JavaScript Kurses geschafft. Ein paar Kinken sind noch auszuräumen, um auf 100 % zu kommen. Und dann geht’s erst mal weiter mit dieser Sprache.



Nessun commento: