Coversong Roads

martedì, marzo 31, 2015

Systemwechsel


Internet sucks in Italy. Das war mein Eindruck. In Second Life singe ich Karaoke. Ist cool. Ich benutze Stream und You Tube Karaoke Videos unter Zuhilfenahme des externen Programme Winamp,  so dass die Leute, die in der Karaoke Lounge versammelt sind , mich und meine Musik hören können. So weit so gut. Ach so, dazu gehört noch ein Shout cast Plug in,  sonst funktioniert es nicht. In den letzten Tagen hakten die Videos. Und ich dachte, es sei das Internet. Wollte schon loslegen und meckern, dass die Bandbreite nicht an die wachsende Nutzerzahl angepasst wird. Wird sie ja auch nicht und irgenwann fällt Italien durchs Rost. Nur hat das nichts mit meinem Problem zu tun.

 

Und nun am nächsten Tag: Italien ist nicht Schuld. Ich stutzte, da heute enige Nutzer auf der Arbeit waren und die  Videos ruckelten noch immer   Es ist mein Computer. Mit 2 Gigabyte hat er zu wenig RAM.  Was früher viel war,  ist inzwischen wenig. So stöpselte ich meinen Mixer an meinen chinesischen Lenovo mit 4 Ram. Und es funktioniert. Aber irgendetwas ist immer. Auf dem Lenovo habe ich Windows 8.1. und jetzt muss ich zusehen, wie ich meine Bookmarks dort unterbringe.

Nessun commento: