Coversong Roads

sabato, marzo 28, 2015

Lasst Köpfe rollen


So, Ich habe meinen Computer Park runderneuert. Ich tippe auf einem Samsung Tablet. Ist zwar mühselig, aber was soll man machen, wenn die Frau das Büro besetzt.

 

Zu dem Flugzeugunglück hatte ich mir über Tage hinweg keine Meinung bilden können. Italienische Zeitungskommentatoren schrieben in der Manier: jetzt ist in Deutschland der Lack ab. Italiener und vermutlich auch Einwohner anderer südlicher Gefilde hatten Deutschland stets als Land der Effizienz angesehen. Wenn ich mein ganzes Leben in Italien zugebracht hätte, verstünde ich es. Und ich wüsste nicht, dass in Germânia reihenweise milliardenschwere Großprojekte in den Sand gesetzt und hirnrissige gesetze verabschiedet werden.

In diesem Fall ging es so. Deutsche Fluglinie verliert ihr Flugzeug. Schlecht gewartet?  Konnte ich nicht glauben. Musste etwas anderes sein. War es dann ja auch. Wirft trotzdem ein schlechtes Licht auf Deutschland. Wie kann es angehen, dass ein Irrer Menschen durch den Äther transportiert? Die gleiche Frage wurde in der neusten Ausgabe unserer Zeitung gestellt mit der Behauptung: Die Lufthansa hat von der mentalen Störung des Piloten Kenntnis gehabt.

Nessun commento: