Coversong Roads

venerdì, marzo 20, 2015

Ist das neu?

Was gibt es Neues?

Amazon hat die Erlaubnis bekommen, Drohnen im freien Gelände zu testen.  Vorher flogen sie nur in Lagerhäusern.  

Elon Musk meint, Autofahrer seien zu gefährlich. Ihnen sollte  so schnell wie möglich das Lenken durch Computer abgenommen werden.

Google, Intel und der schweizer Uhrenfabrikant TAG-Heuer haben sich zusammengetan, um eine digitale Luxus-Uhr zu entwickeln. (Quelle: Wired)

Und ich habe jetzt einen Chinesisch Online-Kurs für Anfänger gefunden. Etwas Chinesisch sollte man schon sprechen können, oder? Aber etwas anders als Klingonisch ist es schon. Der Kurs ist nicht termingebunden. Man kann sich also Zeit dafür nehmen. Gut für die warmen Monate, wo man besseres zu tun hat, als im Haus herum zu hocken.

Außerdem habe ich meine Horsdorp an der Wümme-Story „Trugschluss“ bei Wattpad gepostet. Für ein Jahr hatten sich die Leser nicht um meine Stories gekümmert, jetzt geht es langsam los.

Ach so, bevor ich es vergesse: Ich glaube, es war in Kalifornien, wo sich die erste Protestgruppe gegen Roboter gebildet hat. Prof. Hawking und Elon Musk meinten, wenn Künstliche Intelligenzen sich ungezügelt weiterentwickelten, bestünde Gefahr für die Menschheit.  

Wehret den Anfängen, meinte die Gruppe, die an und für sich nichts gegen intelligente Maschinen hat. Ihre Entwicklung sollte jedoch gesteuert werden. Nicht dass sie auf einmal schlauer sind als wir und dann machen, was sie wollen.

Wo kämen wir denn dahin, lol. Also das will ich gar nicht wissen.
 

Nessun commento: