Coversong Roads

sabato, novembre 08, 2014

lokführer




Lokomotivführer funktionieren nicht immer.
Sie sind eine Schwachstelle im System, streiken und sollten durch Künstliche Intelligenz ersetzt werden. Mit redundanten Komponenten und Software, sollte diese zu hundert Prozent sicher sein.  

So eine Aussage allein würde mich stören. Es muss ein Thinktank her, eine Institution, die ein Projekt daraus macht und es bis zur Implementierung begleitet.

Was mich ebenfalls wundert ist, dass es noch keine elektronischen Richter gibt. Kriminalfälle waren doch alle schon mal da. Müsste doch ein Klacks sein, in Bruchteilen von Sekunden Urteile zu fällen, wenn die dafür notwendigen Daten im System sind. Es ist an der Zeit, solche Projekte voranzutreiben. Die Technik dafür ist vorhanden.


Nessun commento: