Coversong Roads

sabato, novembre 29, 2014

Black Friday

Gestern war in den U.S.A. „Black Friday“.  Ist so eine Art Jahresschlussverkauf. 50 Prozent Rabatt sind keine Seltenheit. Der Tag liegt hinter dem „Thanksgiving Day“, an dem Truthähne in die Öfen geschoben werden. Ich glaube, die Größe der Herde ist nach der Größe der Truthähne ausgerichtet worden. Das sind stattliche Geschosse. Ich war mehrere Male zum Thanksgiving Day eingeladen worden. Das erste Mal von Lauries Mutter, die in einem Doublewide Trailer wohnte. Laurie war Witwe. Ich lernte sie im Psychologie Kurs kennen. Sie tanzte wie eine Eule. Der Eindruck rührte daher, weil sie eine Brille trug und mit den Armen beim Tanzen auf und ab wedelte. Sie war ein Stehauf-Weibchen. Ihr Mann war von einem Pickup umgenietet worden. Also, auch um ihre Tochter zu ernähren, musste sie arbeiten. Zuerst als Pförtner, dann begann sie im Community College Jura zu studieren. Psychologie musste sie auch nehmen. Wir trafen uns zum Pool Billard, in Tanzbars und beim Chinesen. Dann bekam sie einen Job bei General Motors in einer anderen Stadt, aber nicht so weit weg, dass sie nicht mit dem Wagen zur Arbeit fahren konnte. Sie war in der Abteilung für Steering Wheels für Lokomotiven beschäftigt. Steuerräder für Loks? War mir neu.

Öfter waren wir im „Shipwreck“, wo die Band einem die Ohren wegblies. Ich hatte eine Kurzgeschichte dazu verfasst. Als ich aus Midland, Michigan wegzog, überließ ich ihr mein gebrauchtes Fahrrad, ein 10-speeder, mit dem ich zum Tennis gedüst war. Ihr Bruder konnte es gut gebrauchen. Der mähte im Sommer das Gras vor dem Country Club und im Winter reinigte er die Eisbahnen mit der Kehrmaschine. Ich muss meine Eishockey Stiefel noch auf dem Boden haben. War fast jeden Tag auf der Eisbahn. Die Musik war ätzend,  eine Art Kino-Orgel, lol. Mir ist nicht klar, warum die keinen Pop oder Rock auf die Läufer losgelassen hatten.
Heute las ich bei CNN, dass am Black Friday 144.000 Background Checks angestoßen worden waren, weil so viel Leute sich an dem Tag eine Waffe besorgt hatten. Die gibt es dort ja im Supermarkt, aufgereiht in Vitrinen, dort weggeschlossen. Aber wenn der Background Check nichts Negatives hervorgebracht hat, können sie sich die Waffe unters Kopfkissen legen. Black Friday wird zugelangt. Die Preise sind günstig.

 

Nessun commento: