Coversong Roads

martedì, novembre 04, 2014

Dilettantenstadel

Wenn ich mir den „Spiegel“

durchlese, muss ich immer dann grinsen, wenn von der Arbeit der Regierung die Rede ist. Zum Beispiel die Sache mit den Aufklärungssatelliten, deren Anschaffung mit Bodenstation um 155 Millionen Euro teurer wird. Wozu brauchen die denn noch ne neue Bodenstation? Oder bauen sie für jeden neuen Satelliten eine? Kommt mir wie Slapstick vor, als ob Deutschland von Dick und Doof regiert würde, lol.

Ein paar Seiten weiter geht es um ein abhörsicheres Kommunikationsnetz, das so abhörsicher nicht sein wird, wenn die Planung ausgeführt wird. Ich habe kein Interesse, näher darauf einzugehen. Scheint mir aber symptomatisch zu sein und beispielhaft für das Peter-Prinzip, in dem Mitarbeiter auf die Ebene ihrer Inkompetenz befördert werden.

Ging ja schon unter Franz Josef Strauß los. Ich erinnere mich daran, dass damals ein Kanal, war es der Main-Donaukanal? Mit Millionenaufwand gebaut wurde, auf dem später ein paar Paddelboote herumfuhren.

Lassen wir das mit dem Berliner Flughafen mal beiseite.

Nessun commento: