Coversong Roads

giovedì, aprile 18, 2013


Andromeda Nachrichten 241

Beeindruckendes Titelbild. Neu ist wohl, dass unter dem Mantel von „Andromeda“ der Verlag AndroSF p. Machinery entstand, der deutsche Sf-Romane und -Kurzgeschichten herausgibt.

Es gibt eine Notiz über die Wiederauflage von Sun-Koh Geschichten, die 1933-1936 in Heftform erschienen waren. Jetzt hat sie der Verlag Dieter von Reeken herausgebracht.

Ich sehe Con-Termine. Vom Oldie-Con ist nichts zu sehen. Ich wühle im Internet herum. Im Fandom Observer lese ich nur etwas über den aus dem Jahre 2011. Was gibt’s sonst noch? Gaisbauer, Gustav.

Ich finde seine Homepage. 30.5. - 2.6. also. Hotel Restaurant Gabriele, Bründlsberggasse 14, 83246

Unterwössen, Tel.: 0049 (0) 8641-97570. Ich habe mal die Zimmerverfügbarkeit überprüft. Nichts mehr frei. Man könnte zwar über das Fremdenverkehrsamt eine andere Pension buchen. Aber ich lasse es mal bleiben.

Der MucCon wäre auch interessant. Er ist mit dem SFCD Jahrescon verknüpft. Soll vom 25. - 27.10 im Bürgerhaus Garching, Börsenplatz 9, 85748 Garching bei München stattfinden. Www.muc-con.org. Was mich wundert: der MucCon ist Anhängern der phantastischen Literatur gewidmet und ich kann nicht erkennen, wie der SFCD dazu passt. Mit Zwergen und Elfen habe ich nichts am Hut.

Jürgen Lautner schreibt vom DortCon, der im März stattfand. Thema war die Technische Singularität. Können die Menschen sich nicht abschminken, ein Teil davon zu werden? Sie gehört den Maschinen. Anscheinend gab es allerhand über Steampunk zu erfahren. Hätte mich auch interessiert. Lautner gab zwei Vorträge über das Thema.

Satt gibt es wieder über Bücher, Verlage deutschsprachiger SF und Fantasy zu lesen. Hermann Urbanek stellt in seiner Literatour eine nicht enden wollende Liste von Neuerscheinungen vor. Ist doch was, wenn Leute so viel schreiben. Ich selbst bin froh, wenn ich meine Blogeinträge zustande bringe.

Neben einem Interview mit dem Filmemacher Rainer Erler gibt es dann die üblichen Spalten. Und

2014 findet der SFCD-JahresCon in Schwerin statt. Am 18.-20. Juli.

Ich selbst werde wohl nächsten Dienstag mit meinem neuen Astra in zwei Tagen nach Hamburg hochdüsen. Vermutlich dann vom Mittwoch an bis zum Freitag im IBIS-Hotel an der Pappelallee absteigen. Ich muss mir mal wieder ein Brötchen mit Bismarckhering reindrücken, lol.























Nessun commento: