Coversong Roads

venerdì, luglio 27, 2012


Andromeda Nachrichten 238
Ich hatte vorgehabt, den SFCD-Con in Kiel zu besuchen und wollte mir einen Wagen kaufen, der die Strecke bis dahin mühelos schaffen würde. Mein Pickup ist zu lahm, mein Omega zu alt und mein Wrangler säuft zu viel und schnell ist er auch nicht. Wir wollten uns einen Insignia zulegen. Opel deswegen, weil ich den besten Service bekomme und nach Haus gefahren werde, wenn ich den Wagen abgegeben habe. Meiner Frau jedoch ist der Insignia zu bauchig. Wir haben uns dann auf ein Astra Coupé geeinigt. Nur zu spät bestellt, denn nach dem Erdbeben warteten wir erst mal einen Monat ab, ob nicht noch ein zweites kommt. Es kam zwar, aber 40 km weiter entfernt.
Andro startet mit Cons. Bei Jürgen Lautner geht es um einen Con der Zukunft. Fulda 2014, und er legte auch gleich eine Organisationsstruktur für GroßCon-Entwickler fest, die das Waghalsige schaffen sollten, alle Genres unter einem Con-Dach zu vereinigen. - Würde natürlich nicht klappen. Wäre es ein Business Plan, bei dem Profit herausspringt........
Danach werden die ersten Programmpunkte für den DortCon 2013 vorgestellt, der am 9. und 10. März 2013 stattfinden soll.
Wer gewann den Deutschen Science Fiction Preis 2012?
Bester deutschsprachiger Roman: Karsten Kruschel – Galdäa – der ungeschlagene Krieg
beste deutschsprachige Kurzgeschichte: Heindrun Jänchen „In der Freihandelszone“.
Es gibt die üblichen Sparten wie Fantasy, Comics, Literatour, Cinema, eGames, Perry Rhodan, Science.
Dann lese ich noch einen Beitrag über den britischen SF-Autoren Brian W. Aldiss. Nicht zum ersten Mal; denn der Mann ist schon ziemlich alt. - Das Gute an Andro ist, dass man mit der Besprechung schnell durch ist.

Nessun commento: