Coversong Roads

lunedì, aprile 30, 2012

Phantastisch 2/2012

Der Verlag Achim Havemann übergibt das Magazin an den Atlantis-Verlag von Guido Latz. Na denn. Lassen wir Interviews mit Ransom Riggs, Lissa Price, Thomas Ballhausen, kennt die jemand (?), Joachim Körber, Felix Mertikat & Benjamin Schreuder mal beiseite. Es bleibt noch genug anderes. Ein Profil von Salman Rushdie, ein Artikel über Steampunk, in dem Steampunkerinnen und Steampunkern die Eigenschaft zugesprochen wird, etwas mit Händen gestalten zu wollen. Sie sind ein spezifischer Teil der Mitmachbewegung. Das Gleiche gilt ja auch für die Piraten. Sie wollen dabei sein, mitmachen. Sie wissen, die Meinung der Basis zählt. Bottom-Up anstelle von Top-Down. Dann fällt mir noch ein Artikel der „Business Week“ ein. Dort ging es darum, daß alte Druckmaschinen wieder gefragt sind. Siehe auch die Homepage der Hobby-Gilde Amalgamated Printer´s Association. Design Studenten mieten Druckmaschinen für ihre Arbeit, machen sich die Hände mit Tinte dreckig und versuchen ihre gedruckten Karten on-line zu verkaufen. Das erinnert mich an Wachsmatrizen und unsere alte Abzugsmaschine für NOVA, und daran, wie wir um einen Tisch herumgelaufen sind, um die einzelnen Ausgaben zu erstellen. Wir hatten ein gutes Gefühl dabei.
Christian Endres bringt einen Beitrag über Joe Haldemans „Der ewige Krieg“, den er, angeschlagen aus Vietnam zurückgekehrt, verfasste. Den kosmischen Antikriegsroman gibt es auch als Comic. Von Endres gibt es einen weiteren Beitrag über die Grafic Novel „Tale of Sand“ des Muppet-Schöpfers Jim Henson. – Achim Schnurrer taucht wieder in die Vergangenheit und geht den Ursprüngen des „Gestiefelter Kater“ nach. Es sieht so aus, als sei ein Vorläufer durch den Italiener Giovanni Francesco Straparolas Feder im 15. Jahrhundert entstanden, - Rüdiger Schäfer gibt etwas über B-Movies zum Besten. Ich sehe mir hin und wieder welche über das Streaming Program Winamp an, was ich fürs Karaoke in Second Life benutze. .




12 commenti:

Anonimo ha detto...

ambien no rx common side effects ambien cr - ambien cr onset of action

Anonimo ha detto...

buy cheap ambien purchase ambien online no prescription - overdose amount of ambien

Anonimo ha detto...

lorazepam without prescription ativan vicodin overdose - ativan get u high

Anonimo ha detto...

purchase ativan common uses ativan - ativan dosage migraine

Anonimo ha detto...

diazepam drug diazepam buy usa - can i take 10 mg of diazepam

Anonimo ha detto...

valium online buy valium online no prescription canada - valium drug test info

Anonimo ha detto...

soma pharmacy high off carisoprodol - somanabolic muscle maximizer supplement

Anonimo ha detto...

valium for anxiety buy valium tablets - valium what drug class

Anonimo ha detto...

buy soma online grapefruit juice carisoprodol - carisoprodol 350 mg web md

Anonimo ha detto...

generic valium online valium dosage for depression - valium or diazepam

Anonimo ha detto...

soma generic buy soma legally online - buy soma online in florida

Anonimo ha detto...

buy valium from canada valium 5mg rus - effects of valium abuse