Fandom Observer 274
Interessant. Zum 100. Geburtstag Wernher von Brauns gibt es eine neue Auflage Rainer Eisfelds „Mondsüchtig, Werner von Braun und die Geburt der Raumfahrt aus dem Geist der Barbarei“. Das Zepter wurde inzwischen an die Chinesen übergeben. Na denn, totalitäre Staaten haben eine gewisse Affinität zu Raketen.
Es gibt einen ausführlichen Nachruf auf Hans Kneifel, der wohl vorwiegend Perry Rhodan Autor war. Dann sehe ich einen Beitrag Rena Larfs, im dem sie behauptet, Sex and Crime seien besser als Fantasy. Ist klar, wer will schon eine Zwergin bumsen? Dann „Anspruchsvolle Fantasy hat keine Lobby“. Da ich mit Fantasy nicht viel am Hut habe, hatte eine einzige Story verfasst, gehe ich nicht weiter darauf ein.
Ich lese einen Bericht über die Leipziger Buchmesse. Den Fotos nach zu urteilen, war sie gut besucht. Gut, daß so viele Leute Lust haben Bücher zu lesen und Zeit finden, dies zu tun. – Ein neues Magazin über Fernseh-Serien namens „Torrent“ wird besprochen. Ich kann mir über Hulu genügend amerikanische ansehen, wenn ich Zeit habe. Ein Magazin brauche ich nicht dafür. Zum Schluss sehe ich Film- und TV-Besprechungen und etwas über „Iron Sky“. Den Film sehen sehen wir uns sicher an.
Nessun commento:
Posta un commento