Coversong Roads

domenica, aprile 29, 2012

Beim letzten Hauptbeitrag des „Spiegel“ ging es um die Piraten.

In SPON, Spiegel-Online, konnte man Multiple Choice-Fragen über die Piraten beantworten, um herauszufinden, ob man zu den Piraten passen würde. Ich hatte 12 richtige Antworten von 15 angeklickt. Zugegeben, bei einer hatte ich gelogen, in der gefragt wurde, ob ich Rollenspiele machen würde. Ich finde es albern, doch psst, lol. Es tut sich was. Ich schrieb schon mal, die Gesellschaft müsste umgekrempelt werden. Sie hat sich festgefahren, steckt im Treibsand. Siehe Finanzmisere in Europa. Und nun wird experimentiert.

Dass die Piraten erst mal ihre eigene Organisation überdenken und alles andere auf Sparflamme setzen macht Sinn. Wenn sie sich jedoch in einigen Jahren noch immer um sich selbst drehen, sollten sie sich lieber als Verein eintragen lassen und sich aus der Politik heraushalten. Freie Fahrt für freie Bürger in Öffentlichen Verkehrsmitteln, Schokolade für Alle (Joke), Bedingungsloses Grundeinkommen, reichen sicher nicht aus, um im brutalen politischen Ambiente bestehen zu können. SF-Komponenten sind erkennbar. Wie zum Beispiel das Abstimmungstool Liquid Feedback, und sollten die Piraten mit dem Vorschlag zum Bedingungslosen Grundeinkommen durchkommen, werden sie sich von anderen auch äußerlich unterscheiden. Blass und fett kämen sie mit ihrem Hintern nicht mehr vom Stuhl hoch. Säßen sie doch 24/7 vor dem Notebook und schaufelten Pizza in sich hinein. Rente gäbe es nicht mehr, das Grundeinkommen reicht ja. Und warum sollte nicht die ganze Bevölkerung dran teilhaben. Lohn und Gehälter fielen ebenfalls flach. Wollte jemand arbeiten, könne er es ja tun; denn arbeiten macht Spaß. Ich sehe, wir bewegen uns. Vielleicht sollte ich in die Partei eintreten, ihr den nötigen Schub verleihen, o.a. Vorschläge zur Diskussion stellen und für die Theoretische Basis sorgen. Lol.



Nessun commento: