Coversong Roads

domenica, gennaio 13, 2008


Second Life fucks with your mind


Es ist ein Internetspiel,
so sagt man, und doch ist es mehr, so sagen diejenigen, die mitmachen.
Die Idee zu Second Life stammt aus Snow Crash, einem SF-Roman von Neal Stephenson geschrieben in Cyberpunk mode. Das Buch habe ich noch immer nicht gelesen. Doch gibt es eine Wikipedia-Beschreibung.

Fucks with your mind? Nun, man kann seine SL-Persönlichkeit nicht von der RL-Persönlichkeit lösen. Es gibt Wechselwirkungen.

Fall 1: Meine Freundin SR wurde lesbisch, in Second Life. Und nicht nur das, sie stieg in BDSM-Niederungen, hält eine Sklavin und findet heraus, dass sie sich einer anderen Freundin unterwerfen möchte.

Fall 2: Freundin P leidet zum dritten Mal an gebrochenem Herzen. Wieder hat sie sich in jemanden verliebt, der im ersten Leben gebunden ist und seine Real Life (RL) Freundin ihretwegen nicht aufgeben wird. P ist ein spezieller Fall. Sie hat eine weitere Identitaet, einen zweiten Avatar mit dem Namen D. D lebt in Second Life mit einem Mann zusammen, mit dem sie sich wie verheiratet vorkommt. Nett, jedoch langweilig. Sie ist glücklich mit ihm, so sagt sie, und sie war unglücklich mit dem anderen.

Fall 3. Meine Freundin A hingegen hat Schwierigkeiten, einen festen SL-Freund an sich zu binden. Sie meint, sie sei normal. Da mag was dran sein. Normal sein, versuchen wir das in RL nicht alle? Nur in Second Life wird es langweilig. In Second Life versuchen wir unsere Phantasien auszuleben, nett, aber kinky. Einige wechseln ihr Geschlecht, einige werden lesbisch, andere schwul, einige devot, andere dominant. Normale, im BDSM-Jargon Vanilla, langweilen sich mit der Zeit und sie wirken langweilig, wenn sie keine Initiative ergreifen. Von denen gibt es genug wie das Betreiben von Geschäften, Clubs, das Lernen, das Lehren, das Bauen, das programmieren. Nur das liegt nicht jedem. Ich selbst habe genug mit meiner Insel, Sea Breeze Island, zu tun. Der Blogleser ist herzlich eingeladen, sie zu aufzusuchen. Jeden Freitag, um 22:00, gibt es eine Rock n’ Roll Beachparty. Ein Wet T-Shirt Dispenser wird aufgebaut, mein zweiter Avatar, Klaus Lubitsch, und ich spielen Gitarre und die Post geht ab. Übrigens: Mein SL-Name ist Klaus Thibaud.

Nessun commento: