Coversong Roads

lunedì, gennaio 07, 2008

Tatort, wie lange gibt es den eigentlich schon? Den habe ich doch schon gesehen, als ich noch in Deutschland lebte, bis zum Jahre 1990. Diese Krimis sind glaubwuerdiger als die italienischen, in denen Carabinieri zu gut aussehen, und Frauen kuhaeugig blicken, fluestern und seufzen. Dieser Krimi ist ziemlich verwickelt. Aber ich weiss jetzt, wer der Moerder ist. Der Butler, lol. Na, ja, der Ehemann. Die meisten Moerder sind Ehemaenner. In Italien wird jeden zweiten Tag eine Frau umgebracht. Vom Ehemann oder vom Ex. Die haben alle einen Hackenschuss.
Ehemaenner. Verdammt, ich gehoere ja auch dazu. - Jetzt gibt es noch 'ne Verfolgungsjagd. Dann hat der Spuk hoffentlich ein Ende. - Inzwischen habe ich schon 4 Lektionen Spanisch durch.

Ich Idiot haette mir Tropico mit einpacken sollen. In diesem Spiel waere ich Praesident einer Insel und hatte sie ueber 50 Jahre regieren koennen.

Auf RTL ist auch irgend etwas los. Eine Jahrtausendsturmflut. Der Fernseher meiner Mutter hat einen Flachbildschirm. Morgen wollen der Hausmeister und ich ihn mit anderem Zeug zu meiner Mutter schaffen. Und was mache ich dann? Spanisch und Second Life mit WiFi in einem Internetcafé und frueh ins Bett gehen. Montag, Dienstag und am Mittwoch geht es nach Haus. Tsunami in London, man sieht die Flutwelle auf der Themse. Die Leute laufen, als wenn Godzilla kommen wuerde. Nun, ich finde Godzilla glaubwuerdiger als diese bloede Sturmflut. Liegt vielleicht daran, weil ich SF-Fan bin. Das waren noch Filme: Godzilla, Blob, Tarantula, Quartermass, das Ding aus einer anderen Welt. Nun, Predator und Alien waren auch noch gut, auch Roger Corman's B-Movies. Das erinnert mich an mein Romanmanuskript, das ich so vor 15 Jahren verzapft hatte. Ich sollte es ueberarbeiten. Der Lektor eines Verlages fand es sogar gut, es wuerde nur nicht ins Verlagsprogramm passen. Meine Idee ist, ich ueberarbeite es und veroeffentliche es in Fortsetzungen als Cliffhanger in diesem Blog. Vielleicht generiere ich genuegend Eyeballs, um mit Googles AdSense Geld zu verdienen.

Das deutsche Fernsehen ist dem italienischen ueberlegen. Arbeiten diese noch mit Ansagerinnen? Ich sehe mir nur Startrek an und kann diese Frage daher nicht beantworten. Ich werde meine Frau fragen, wenn ich wieder zu Haus bin. Die sitzt mir abends am Schreibtisch gegenueber und sieht fern, waehrend ich im Second Life versuche Frauen zu verfuehren. Die meisten der italienischen Ansagerinnen besassen aufgepumpte Lippen. Es sah entsetzlich aus. Wer moechte so etwas kuessen? Oh, auf 7 gibt es Spiderman. Er hat Schwierigkeiten, einen rasenden Zug aufzuhalten. Aber natuerlich schafft er es am Ende. Keine Ahnung, was danach passiert, aber es sieht gut aus, wie ein schwarzes Loch, obwohl es hier glueht, doch alle Gegenstaende in sich hinein zieht.

Die Post macht im Fernsehen Reklame. Der Zumwinkel hat es doch geschafft, die Monopolstellung in einer sogenannten freien Marktwirtschaft beizubehalten. An den Mindestlohn kommt die Konkurrenz nicht heran und muss aufgeben. Als ich in den USA arbeitete, lag der Mindestlohn bei 5.25 $. Das waeren etwas ueber 3 Euro. Die Post bekommt 10, oder? Gut fuer die Postler, jedoch zu hoch fuer einen Wettbewerb.

Ruehrende Liebesstory. Spiderman verzichtet auf seine Angebetete, um sie nicht Gefahren auszusetzen, die er auf sich nimmt. Vielleicht sollte er mal im Second Life spielen, er kann dort sogar heiraten. Second Life hat diesen Impact, weckt intensive Gefuehle und Sehnsuechte, dass einige Frauen ihren Mann im Real Life verlassen, um im Second Life mit ihrem Partner zu leben. Dort gibt es die grosse Liebe, die Heirat, Zerwuerfnisse, die Scheidung, und alles im Affentempo.

Ich bin zuviel durch die Stadt gelaufen. Meine rechte Wade schmerzt, und das schon seit gestern. Ich nehme an, Muskelzerrung. Morgen werde ich mir was zum einreiben besorgen. Meine Beine sind nicht mehr trainiert, obwohl ich bis vor einem Monat noch radgefahren bin. Noch zwei Tage, dann hat die Lauferei ein Ende, obwohl..., ich muesste mich zu Hause in Italien auch mehr bewegen. Zum Radfahren ist es zu kalt, bleibt nur das Gehen uebrig. Vielleicht sollte ich durch den Schmerz marschieren.

Jetzt gibt es auf 7 einen Film von Stephen King. Damn, wieder habe ich den Titel uebersehen. Der Film zuvor war uebrigens 'Spiderman 2'. Wow, Roy Obisson singt 'Blue Bayou' im Stephen King Film.

Wieder zurueck zu Google. Der neueste Google-Traum ist 'cloud-computing'. Cloud = Wolke. Die Beschreibung ist wolkig. Man muss die Haelfte davon erahnen, aber es ist so: Cloud computing ist der Zusammenschluss von hunderttausenden und spaeter millionen Computern zu einem Riesencomputer, der zum einen jetzt schon Google zur Verfuegung steht und spaeter auch Universitaeten und Forschungsinstituten angedient werden soll. Es geht darum, das Missionstatement der Google Gruender Sergey Brin und Larry Page 'die Information der Welt zu organisieren und der Allgemeinheit zur Nutzung anzubieten' in die Realitaet umzusetzen.

'Dreamcatcher' heisst der Stephen King Film. Vier Freunde, eine dicke Schlange mit Alienzaehnen spielen eine tragende Rolle, und Aliens, die Koerper der Freunde uebernehmen und aus einem Waldstueck in Maine herausbrechen wollen. Der Staat, in dem Stephen King lebt. Im Winter verschneit und im Sommer auch sehr frisch. Ich lebte fuer einige Monate in Portsmouth, New Hampshire. Jenseits der Bruecke lag Maine. In Wassertanks von Rest-Areas entlang der Highway 95 wurden Lobster, Riesenhummer in Glastanks zum Verkauf angeboten. Ich sah einen Mann Fallen fuer Coyoten auslegen, die nachts den Waldrand entlang patroullierten. Die Natur, unberuehrt und rauh, ein Refugium, passend Horrorromane zu schreiben.

Schon viertel vor eins und der Film ist noch immer nicht zu Ende. Hier nun eine interessante Gegenueberstellung aus der Business Week.

Auf der einen Seite eine 60 Watt Gluehbirne, auf der anderen eine Light Emitting Diode (LED). Lebensspanne :1000, bis 60000 Stunden; Kosten der Lichtquelle: 67 cents, $ 35; Stromkosten: $ 360, $ 12.


7.1.2008
Der Fernseher ist weg, steht bei meiner Mutter. Dort sind nicht alle Programme zu sehen. Morgen werde ich mich in die Dokumentation einarbeiten, um den Fernseher auf Vordermann zu bringen. Der Hausmeister und ich haben das Zeug fuer meine Mutter in seinen SUV geladen und zu ihr in die 3. Etage gebracht. Morgen werde ich mit dem Hausmeister die Entruempelung absprechen. Dann noch einmal zu meiner Mutter zum Mittagessen und den Fernseher einstellen. Das war es dann.

Vor ein paar Stunden hatte ich mir einen Thunfischbagle und einen Café Latte gegoennt. Die Chefin fragte mich, ob ich den Laptop zu Weihnachten bekommen haette, nicht wissend, dass ich meinen ersten Toshiba 1987 gekauft hatte. Einen mit rotem Plasmaschirm und 10 kb plattenplatz. “Nee”, sagte ich ihr. “Ich besuche meine Mutter. Die ist nun schon 92 Jahre alt und hat immer noch keinen Internetanschluss.”

Der Hotspot funktionierte nicht. Zum Glueck war nebenan gleich das Internet Café. Im Second Life fand ich meine Freundin Anske und SugarRey, die mit ihrem Girlfriend auf meiner Insel tanzte. SugarRey lebt in Australien und liebt Derrick. Sie kann sogar sagen 'Harry, fahren Sie schon mal den Wagen vor.' Doch dann war die Battery leer. Und nun sitze ich in der zu entruempelnden Wohnung und lese den neuen Spiegel. Einen Beitrag ueber Exorcismus. Lt. Spiegel gibt es um die 150000 Menschen in Italien, die ihrem Beruf als Kartenleser, Hexer oder Liebesbeschwoerer nachgehen. Etwa 12 Millionen Italiener gehen zu Scharlatanen. Ich erinnere mich noch an eine Zeitungsnotiz vor einigen Jahren ueber einen Schimmelfleck an der Aussenwand einer Bar in Sueditalien. Der Fleck sah aus wie Jesus und Glaeubige fuhren mit Bussen an diesen Ort, um zu beten.

Nessun commento: