Coversong Roads

domenica, luglio 31, 2005

Zuerst zu einem Softwareproblem, oder es sind mehrere: ‘Error auf 0028: (displacement in hex) kam hin und wieder hoch. Hat irgendwas mit meinem Microsoft Office 97 zu tun, was ich nicht mehr installieren kann. Ich habe damit gelebt, aber gestern war das Register korrumpiert und das System spielte eine Vorwersion auf. Danach kam am Schluss des Hochfahrens die Meldung ‘$App$ unable to load language resource library’, mit dem Ergebnis, dass IE keine Webpages mehr lädt.
Danach habe ich Opera geladen. Damit komme ich an Webpages heran, doch dann gibts einen Programmabbruch.
Nun wird mein Blog zur Zeit von ein oder zwei Personen gelesen. Sollte das Bloggen nicht funktionieren, werde ich ein paar Tage Auszeit machen, um meinen Computer wieder herzurichten.

Inzwischen habe ich ‘Fantasy & Science Fiction’ durch. Einige Stories haben ein unbefriedigendes Ende. Doch die Story ‘Bedfellows’ von Harry Turtledove wiegt alles auf. Turtledove ist Meister Alternativer Historie. In dieser kurzen Geschichte befinden sich W und O auf dem Weg zum Standesamt. W ist weiß, Amerikaner, hat eine hohe Position inne und verrät sich mit seiner Aussprache ‘nucular’ als amerikanischer Präsident. O ist Araber. W nennt ihn ‘my little terrorist’, während W für O ‘my infidel’ ist. Sie lieben sich und wissen: Ohne einander sind sie nichts.
“Ich liebe dich”, sagt W. “Du hast mich zu dem gemacht, was ich heute bin.”
“Und du mich”, dann küsst O W.

wenn ich mich nachher lesen kann, hat es mit Opera geklappt

Nessun commento: