Nach tagelangem Ringen und vier unterschiedlichen Accounts habe ich meinem Blog einen Counter verpassen können. Das Einfügen der HTML- und Javascripts-Codes zeigte keine Wirkung. Zum Schluss fiel mir auf, das mein Office-Programm den Code in Small Caps, kleine Großbuchstaben, konvertiert hatte. Ich maß dem keine Bedeutung bei. Hätte es tun sollen. Schließlich sah ich den Counter. Er zeigte eine Eins, das war mein Hit. Kleinmütige Geister würden fragen, was soll das, wenn sich das sonst keiner ansieht. Ich meine, es ist als wenn man zum ersten mal in ein Tanzlokal kommt. Am Anfang kennt man keine Frauen. Dass es später zuviel sind, wird mir beim Blog nicht passieren.
Habe mich heute in Ferrara wieder zu Italienisch-, Englisch- und Spanischkursen angemeldet. Italienisch, das für Ausländer und zehn Euro. Den Rest bezahlt die Kommune. In Englisch bin ich eigentlich fit, schließlich habe ich zehn Jahre in den U.S.A. gearbeitet. Doch ist so ein Kurs ein willkommener Anlass, aus dem Dorf heraus zu kommen und neue Leute kennen zu lernen.
Was unser Dorf angeht, ich nenne es hier R.C., so findet vom 21/26 Juli die ‘Sagra di Sant’ Anna’ statt, ein kirchliches Fest mit einer weltlichen Komponente. Während die religiöse Seite aus Messen, Rosenkranzbeten und einer Prozession besteht, gibt es auf der Vergnügungsmeile, unserer Dorfstraße, ein Restaurationszelt, Tanzabende, die Glitter Show, eine Tanzvorführung der Kinder, Kaspertheater. Am letzten Tag werden wir ein pyrotechnisches Spektakel erleben, das seinesgleichen sucht. Für das Geld hätte man eine unserer löcherigen Straßen asphaltieren können, doch aufs Feuerwerk will hier keiner verzichten.
Nessun commento:
Posta un commento