Coversong Roads

domenica, dicembre 22, 2024

Minutennovelle (Arkham Story) : Auf der Fahrt nach Arkham

Was bis jetzt geschah: Kommissar Heinrich Schneider, Inspektor Udo Schmitz von der Mordkommission Hamburg, City Nord, befanden sich auf einem Trip nach Arkham, Massachusetts, USA. Das FBI hatte sie um Unterstützung gebeten. Die phänomenale Aufklärungsrate von Schneider und Udo hatte sich in der Welt herumgesprochen.

Es ging darum, den Verbleib von Fred, einem Studenten der Miskatonic University, herauszufinden. Der in Arkham stationierte und nach Boston zurückbeorderte Detektiv stieß auf Perplexität, als er berichtete, der verschwundene Fred befände sich im Meer und es ginge ihm gut.

 Als Schneider und Udo in den Saal mit den wartenden Personen kamen, entdeckte Udo ein Schild mit „Kommissar Schnyder & Schmitt“. Er gab Schneider einen Hinweis. Ein Mann stellte sich als Agent Homestick vor, führte sie zu einem schwarzen SUV.

Sie luden ihre Trolleys ein, Udo nahm neben dem Fahrer Platz. Schneider stieg hinten ein, sah eine Frau neben sich, deren Busen die rechte Aussicht versperrte.

„Was ist das für ein Wagentyp?“, fragte Udo. „Ich sah ihn oft im Fernsehen.“

„Chevrolet Tahoe mit integriertem Gemini, unserer Künstlichen Intelligenz.“ Homestick nickte nach hinten. „Und neben Ihnen, Herr Schnyder, sitzt die Mutter von Fred, der in Arkham verloren gegangen ist.“

Sie fuhren los. Schneider wurde schläfrig. Zu spät merkte er, wie sich eine Hand auf seinen Schenkel legte. Er schreckte hoch.

„Wie ist das eigentlich mit Harassment. Gilt das schon, wenn eine Frau ihre Hand auf den Schenkel ihres neben ihr im Auto sitzenden Mitfahrers legt?“

„Das hängt von verschiedenen Faktoren ab,“ drang eine Stimme aus dem Radio. „Erstens: Kennen sich die beiden?, zweitens: hat die Person die agierende auf irgendeine Weise dazu animiert?, drittens: hat die betroffene Person etwas dagegen? - Es sind mehrere Fälle bekannt, wo die agierende Person die Hose....“ Homestick schaltete Gemini ab. Die Frau neben Schneider zog die Hand zurück, erstarrte und blickte angestrengt nach draussen.

„Gemini halluziniert. Wir biegen jetzt von der I-95 ab Richtung Arkham.“

Homestick bog seinen Kopf nach hinten und lachte: „Die Stadt gibt es gar nicht.“

„Und da fahren wir jetzt hin?“ 



Nessun commento: