Coversong Roads

venerdì, settembre 08, 2017

Brüllaffen

So wie lt “Spiegel” der Psychologe Stephan Grünewald die Deutschen beschreibt, rumort und brodelt es in einer Gruppe von ihnen. Es sind die, welche Frau Merkel als diejenigen bezeichnet, “die nur herumbrüllen”.
Davon wird es mehr geben, jedoch in kaum spürbaren Inkrementen, weil die Digitalisierung einschleichend Arbeitsplätze vernichtet.
Vor sich hin brodeln und auf Veranstaltungen brüllen bringt nichts. Machen, was für sich selbst tun, lernen, besser werden, Chancen ergreifen. Aber wie soll man die Brüller dahin bekommen. Wiese man sie darauf hin, wäre das Gebrüll noch lauter.

“Sommer der Stille” aus dem letzten Spiegel. Weniger Schmetterlinge, Bienen, Singvögel. Das war uns hier in Italien auch schon aufgefallen. Es scheint ein schleichendes Signal dafür zu sein, dass die Artenvielfalt aufhört zu existieren. Vermutlich wird es am Ende nur noch Menschen und Brüllaffen (s.o.) geben.

Nessun commento: