Coversong Roads

domenica, luglio 09, 2017

Resume

Lehnen wir uns zurück.
Was ist beim G20 in Hamburg herausgekommen? Ein lauwarmes Ergebnis der Verhandlungen, verwüstete Geschäfte, abgefackelte Autos und die Erkenntnis, dass mal wieder eine Behörde versagt hat. Diesmal die Polizeibehörde. Sie ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Das wurde mir klar, als ich im letzten “Spiegel” einen Artikel über den Amis Anri las, der mit dem Lastwagen Menschen in Berlin überfahren hatte. 64 Behörden haben sich mit ihm beschäftigt ohne ihm das Handwerk zu legen.
Wie ich es sehe, hätten vor dem G20 Worst Case Szenarios durchgespielt werden müssen. So wie das, was nun eingetreten ist. Vielleicht wurden sie durchgenommen. Dann war jedoch die Planung der Polizeimaßnahmen verfehlt.
Und was ist mit der Technologie? Wurden Drohnen mit Kameras, Reizgas etc. eingesetzt? Hier fehlt es an Phantasie und Vorstellungsvermögen. Und solange sich bundesdeutsche Behörden weiterhin so dröhnig verhalten, werden weitere Chaotenströme sich über Deutschland ergießen.
Potenzielle Gründe: Flüchtlingsströme, G7, G20, Digitalisierung mit Arbeitsplatzverlusten.

Nessun commento: