Coversong Roads

venerdì, luglio 07, 2017

Globalisierung Yayyyyy!

Wenn ich mir im “Spiegel Online” ansehe, was in Hamburg abläuft, bestätigt sich mein Eindruck, dass Deutschland eine Hochburg von Idioten ist.
Denken wir nur an die Bewältigung der Flüchtlingskrise, an den Berliner Flughafen und nun an die Zerstörungswut der Globalisierungskritiker.
Globalisierung ist doch vom Feinsten. Die Reichen werden immer reicher, die Armen aber auch. Das letztere sieht man an China und Indien.
Und wenn G20-Staaten zusammenkommen, ist doch nichts dran auszusetzen.
Nehmen wir ein Beispiel aus dem “Spiegel”: “Da ist zum Beispiel die Sache mit den Kaffeekapseln. Die Deutschen verbrauchten 2016 rund 5000 Tonnen davon. Für den kurzen Koffeinkick würden in Brasilien Regenwälder gerodet, damit Minenfirmen dort Bauxit abbauen können, das unter großem Energieeinsatz zu Aluminium verarbeitet wird - auch zur Herstellung solcher Kapseln.”
Und nun erwirken die Chaoten in Hamburg, dass weniger Kaffeekapseln gekauft werden?
Ich beobachte die Situation ganz entspannt und sehe Politik als Schnee von gestern. Denn nicht nur Deutschland schafft sich ab, sondern der Mensch selbst. Unter dem Radar tüfteln tausende von Nerds überall auf der Welt an Programmen, Sonden und Prozessoren, die eines Tages dafür sorgen, dass dies passiert.

Nessun commento: