Also, erstmal festzuhalten: Ich habe nichts gegen Ausländer. Bin ja selbst einer (Deutscher in Italien). Aber ich kam nicht umhin zu denken, als ich bei SPON (Spiegel Online) die Überschrift las “27-jähriger soll junge Frau erstochen haben”, wenn das man kein Ausländer ist. Am Ende des Beitrags steht: “Der 27-jährige stamme aus Nigeria und habe bisher in einer Asylunterkunft in Ahaus gelebt.”
Tja, und wenn ich in die heutige Ausgabe unserer Zeitung “Il Resto del Carlino” auf den Polizeibericht blicke, so sind Nordafrikaner über ein Mädchen im Zug hergefallen, ein Nigerianer hat drei Frauen aus Afrika nach Italien gelockt und zur Prostitution gezwungen, ein anderer dieser Gattung wurde beim Verkauf von Marihuana erwischt, ein Rumäne stahl 5 Packungen Käse im Supermarket, bei einem Nordafrikaner (Marocchino) wurde auf der Wache bei einer Durchsuchung Rauschgift gefunden, ein weiterer Nigerianer wurde wegen Gewalttätigkeit festgenommen und ein Rumäne, der einen Busfahrer mit einer Pistole bedroht hatte, wurde erwischt.
Ich muss die italienische Polizei loben, die ist hoch professionell. Auch wohl deswegen, weil man die Täter wieder laufen lässt.
Nessun commento:
Posta un commento