Coversong Roads

sabato, novembre 05, 2016

Johnny ist tot. Überfahren. Am Montag.



Ich hielt mich für abgebrüht. Aber das hat mich mitgenommen. Er nutzte aus, dass meine Frau mit dem Fahrrad durch das Tor nach draußen ging und flitzte wie ein Blitz hindurch, dann nach links, hetzte über die Straße, um mit einem Nachbarhund schwanzwedelnd zu kommunizieren. Ich sah ihn, nach dem meine Frau mich gerufen hat und ich auf die Straße trat. Dann sah er mich und versuchte auf unsere Straßenseite zu laufen, bemerkte das Auto nicht, dass ihn mit voller Wucht traf und weiter fuhr. Dort lag er. Ich hob ihn hoch, übergab ihn meiner Frau, die heulend mit ihm zurück lief.

Johnny war ein Kämpfer, kannte keine Furcht. Er sah nicht nach rechts, nicht nach links. Das wurde sein Verhängnis. Er regte meine Frau auf, wenn er den Sessel mit den Zähnen attackierte, wenn er Blumen aus dem Garten riss. Doch das gab sich mit der Zeit. Johnny war so schnell, dass er zur gleichen Zeit an zwei Orten war.

Am liebsten mochte er mit mir durch die Pampas laufen, vorbei an Sträuchern und Bäumen. Er verschwand dahinter und scheuchte Fasane hoch. Ein Mal jagte er hinter einem Hasen her. Er war schneller als dieser, der sich nur noch in einer Betonröhre in Sicherheit bringen konnte.


Es ist nun wieder etwas gemütlicher bei uns, aber auch langweiliger. Wir denken oft an ihn.

Nessun commento: